Über mich

Hallo und herzlich Willkommen bei „Über mich“,

Über mich, about, me, ich, myself, Sheila Simon

schön dass du  hier auf der Seite gelandet bist werter Besucher!
Wenn du auf diese Seite geklickt hast, möchtest du wohl erfahren wer hinter „In Toleranz genießen“ steckt.
Was gibt es so über mich zu erzählen?

Ich bin ein 86er Baujahr und angehende Konditorin.  Ich war schon immer eine sehr kreative Person, und habe im Laufe der Zeit entdeckt, dass ich liebend gerne mit Lebensmitteln arbeite.
Als Kind habe ich schon gerne gebacken und gekocht. Durch einen früheren Job merkte ich dass ich nicht nur gerne für mich oder die Familie backe,
sondern auch andere mit leckeren Nachspeisen und süßen Kreationen verwöhne.
Ich habe vor einigen Jahren mein Abitur im Gestaltungszweig gemacht.
Dies hat dazu geführt, dass ich ein solides Fachwissen im Bezug auf Farben und Kompositionen, so wie im Zeichnen und Entwerfen von Erzeugnissen aufweisen kann.

Durch die Ausbildung, lernte ich dann den richtigen, fachlichen Umgang mit so empfindlichen Materialien wie zum Beispiel Schokolade. Genau so wie die richtige Handhabung mit Zucker, Fondant und Marzipan.
Als Ausgleich zur Arbeit mit Essbarem, liebe ich es ausserdem noch digital kreativ zu sein.
Ich fotografiere und lese gerne, was hilfreich ist für eine schöne Darstellung meiner Produkte und regelmässige Erweiterung meines Wissensschatzes.
Da ich gemerkt habe, dass es auch einen immer größeren Bedarf an alternativen Backwaren (vegan, glutenfrei, low carb, usw),
möchte ich dieses Feld ebenso mit meinem Produkten erobern, wie mit meinen essbaren Kunstwerken.
So kam ich auf die Idee diese Seite und das dazugehörige Konzept zu entwickeln.
Momentan befinde ich mich noch im schönen Mittelfranken,
aber meine Produkte sind dank des Onlineangebotes und guten Versandmöglichkeiten nicht an diese Region gebunden

Falls du noch Fragen hast, schreibe mir einfach eine E-Mail an: admin@in-toleranz-geniessen.de oder nutze das Kontaktformular.
Ich wünsche dir noch weiterhin viel Spass beim Verweilen auf In Toleranz genießen. Möge es dir helfen das passende, aussergewöhnliche Geschenk für dich oder andere zu finden.

Liebe Grüße,
Sheila